Die Holzbrücke, die den Rotbach-Wanderweg über die B 8 führt, muss :

Kommunalpolitik

Die Holzbrücke, die den Rotbach-Wanderweg über die B 8 führt, muss wiederhergestellt werden: Dieser Meinung ist Johannes Niggemeier, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Dinslaken-Mitte. Sie sei unverzichtbar für die Rotbachwanderer, aber auch für viele Bürger aus den nordwestlichen Stadtteilen. Besonders Schülerinnen und Schüler des THG und der Grundschule Gartenstraße seien auf die Brücke angewiesen.

Geschädigt sei im Übrigen nur die Holzkonstruktion, die Stahlbetonträger seien noch voll in Ordnung. Eine neue Holzkonstruktion müsse besser gegen schädigende Witterungseinflüsse geschützt werden. Die stadtseitige lange Auffahrtrampe könne gegeben falls durch einen Weg entlang des Rotbachs ersetzt werden, dann wäre natürlich eine Treppe notwendig. Für die SPD Dinslaken-Mitte stelle sich nicht die Frage, ob die Brücke wiederhergestellt werde, sondern die Frage nach dem "Wie". Für ein so wichtiges Stück Infrastruktur müsse, so Niggemeier, eine Finanzierung möglich gemacht werden.