Energiewende gestalten - auch in Dinslaken :

Uli Kelber MdB

Zu dieser interessanten Veranstaltung lädt die SPD Dinslaken Mitte alle Bürgerinnen und Bürger ein. Als Diskussionsteilnehmer werden
Ulrich Kelber MdB (Stellv. Vors. der SPD-Bundestagsfraktion)
Dr. Thomas Götz (Geschäftsführer der Stadtwerke Dinslaken
Andreas Bäder (Dinslakener Solarinstallations-Unternehmer)
teilnehmen. Die Veranstaltung findet am Montag, 11. Juli 2011 um 19.00 Uhr in der Bistro-Erweiterung der Kathrin-Türks-Halle statt.

Die schwarz-gelbe Bundesregierung hat unter dem Eindruck der fürchterlichen Atom-Katastrophe in Fukushima nun beschlossen, alle Atomkraftwerke bis 2022 vom Netz zu nehmen. Damit hat die Bundesregierung nach der Verlängerung der Laufzeiten im Herbst 2010 nun eine komplette Kehrtwende in der Energiepolitik vollzogen. Es hat sich damit auch deutlich gezeigt, wie richtig der Ausstiegs-Beschluss der rot-grünen Bundesregierung unter Gerd Schröder war.
Wir wollen mit Ihnen über die Auswirkungen des Atomausstiegs diskutieren und auch darüber sprechen, wie in Dinslaken die Energiewende gestaltet werden kann.
Die SPD Dinslaken-Mitte freut sich auf eine interessante Veranstaltung