Regionalversammlung der SPD-Region Niederrhein :

Landespolitik

Die nordrhein-westfälische SPD bemüht sich seit der Landtagswahl um die Bildung einer stabilen Regierung für unser Land. Es hat eine Vielzahl von Sondierungsgesprächen mit unterschiedlichen Parteien gegeben, über deren Verlauf und Ergebnis wir kontinuierlich und umfassend informiert haben. Diese Transparenz ist uns wichtig. Die Rückkopplung mit der Parteibasis ist für den gesamten Prozess von enormer Bedeutung.

Um dich über den aktuellen Stand der Sondierungsgespräche zu informieren, möchten wir dich sehr herzlich zu einer Regionalversammlung einladen. Wir wollen dort gemeinsam mit dem Regionalvorstand, den aus unserer Region kommenden Abgeordneten auf Bundes- und Landesebene, den Unterbezirks- und Kreisvorständen, den Stadtverbands- und Gemeindeverbandsvorsitzenden, den Ortsvereinsvorsitzenden, den Mitgliedern des Bundes- und Landesparteirates aus Niederrhein sowie den Vorsitzenden der Arbeitsgemeinschaften in der Region NR über die aktuelle Situation diskutieren.

Grundsätzlich kann an der nicht-öffentlichen Regionalversammlung aber jedes Parteimitglied teilnehmen. Wir bitten aber um Verständnis, dass Voraussetzung für die Teilnahme das Vorlegen des Parteibuches ist. Wir wären euch dankbar, wenn ihr die Genossinnen und Genossen vor Ort entsprechend informieren würdet.

An der Veranstaltung werden auch die Landesvorsitzende Hannelore Kraft sowie Mitglieder der SPD-Verhandlungskommission teilnehmen.