SPD-Ortsverein Dinslaken-Mitte: Johannes Niggemeier weiter Vorsitzender :

Ortsverein

Die SPD Dinslaken-Mitte setzte auf Kontinuität, unter der Versammlungsleitung von Bürgermeister Michael Heidinger wurde mit dem 20-jährigen Marcel Callsen lediglich ein Neuzugang in den 13-köpfigen Vorstand gewählt. Stellvertretende Vorsitzende sind nun Thomas Schulitz und Simon Panke, der dem Vorstand schon als Beisitzer angehört hatte.

Die Kassenführung haben Alfred Jauernig und Andre Rutter (Stellvertreter) inne. Schriftführer sind wie bisher Frank Egermeier und Bernd Rohde (Stellvertreter). Michele La Torre betreut wie schon seit vielen Jahren das Amt des Bildungsbeauftragten. Beisitzer im Vorstand: Hans Beckmann, Andreas Brinks, Marcel Callsen, Kurt Friese und Klaus Prpitsch. Für die Kassenprüfung sind Manuela Heeger, Regina Depta und Kristina Grafen zuständig. Johannes Niggemeier bedankte sich ausdrücklich bei den drei SPD-Arbeitsgemeinschaften. Vorab hatten Erika Hüsken für die AG 60 plus, Maria Fütterer für die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen und Kristina Grafen für die Jusos berichtet. Dabei stellte sich heraus, dass die AG 60 plus mit ihren monatlichen Veranstaltungen mit vorausgehendem Frühstück besonders hohen Zuspruch erfährt.
Für den am 06. April zu wählenden Stadtverbandsvorstand wurden Johannes Niggemeier, Maria Fütterer, Klaus Prpitsch, Alfred Jauernig und Andre Rutter nominiert.
Auf der Jahreshauptversammlung wurden auch die Parteijubilare des Jahres 2011 geehrt: Holger Hägert, Klaus Haverkämper und Klaus Prpitsch für 25 Jahre, Friedrich Klump, Otto Lehmkuhl und Rolf Schuberth für 40 Jahre Parteizugehörigkeit. Während die anwesenden Jubilare mit Buchgeschenken bedacht wurden, erhielt Marianne Gehder für über 10 Jahre Mitarbeit bei der Betreuung von Mitgliedern einen dicken Blumenstrauß aus der Hand des Vorsitzenden. Zwischen den umfangreichen Wahlgängen – es wurden auch Delegierte für den SPD-Stadtverband und den SPD-Unterbezirk Wesel gewählt – berichtete der Landtagsabgeordnete Stefan Zimkeit von den Arbeitsschwerpunkten der Landtagsfraktion und warb für die finanzpolitische Linie der Landesregierung.