[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD-OV Dinslaken-Mitte.

Landespolitik; Prävention im Sozialbereich :

Der SPD- Ortsverein Mitte lädt am Donnerstag, 03. Mai um 19.00 Uhr zu einer spannenden und interessanten Podiumsdiskussion ein.
Zum Thema: Prävention im Sozialbereich - Fehlentwicklungen vermeiden statt nachträglich reparieren werden folgende Gäste diskutieren:
Stefan Zimkeit (SPD-Kandidat für den Landtag)
Britta Altenkamp (AWO-Bezirksvorsitzende Niederrhein)
Volker Grans (Stv. Vorsitzender der SPD-Fraktion Dinslaken)

Die Veranstaltung wird in der AWO-Begegnungsstätte Schloßstraße 5 stattfinden.

Veröffentlicht am 25.04.2012

Juso-Vorsitzende Kristina Grafen neue Beisitzerin im SPD-Ortsverein Dinslaken-Mitte

Dass die SPD Dinslaken-Mitte am Tag der Auflösung des Landtages ihre Jahreshauptversammlung angesetzt hatte, das war natürlich reine Zufall, hatte aber zur Folge, dass noch zusätzliche Stühle organisiert werden mussten: So viele Mitglieder wollten von Stefan Zimkeit, der auch bei den anstehenden Landtagswahlen am 13. Mai wieder für die SPD antreten will, aus erster Hand erfahren, was denn nun eigentlich im Laufe des Tages in Düsseldorf passiert war. Stefan Zimkeit konnte vieles, aber nicht alles erklären. Und er stimmte die Mitglieder auf einen kurzen und knackigen Wahlkampf ein.
Vorher hatten die Mitglieder ein umfangreiches Pflichtprogramm absolviert: Für Marcel Callsen, der aus beruflichen Gründen von seinem Vorstandsposten zurückgetreten war, wurde Kristina Grafen mit einem überaus überzeugendem Ergebnis als neue Beisitzerin im Vorstand gewählt. Regina Depta ist neue Kassenprüferin.

Veröffentlicht am 22.03.2012

Arbeitsgemeinschaften; 15 Jahre AG 60 plus :

"Das 15jährige Jubiläum unserer AG in diesem Jahr sollte mit einer
besonderen Veranstaltung begangen werden", gab Willi Banning seinen
Vorstandskollegen der SPD- AG 60plus Dinslaken-Mitte/Hiesfeld als
"Hausaufgabe" mit auf den Weg. Im Jahresprogramms stehen außerdem das
Thema "Was bedeutet der Umbau der Innenstadt für Senioren, besonders die
Parksituation" mit einem Fachmann der Verwaltung (13. März 2012) und ein Film über "Wesel nach dem Kriege" (17. April 2012) als nächste interessante Frühstücksthemen an.

Veröffentlicht am 27.02.2012

Am Mittwoch, 14. Dezember 2011 wird Prof. Dr. Uwe Jens sein neues Buch zur Entwicklung der Weltwirtschaft vorstellen. Anschließend gibt es die Möglichkeit über dieses interessante und wichtige Thema zu diskutieren. Die Veranstaltung findet um 18.00 Uhr im Theatertreff der Kathrin-Türks-Halle statt.

Veröffentlicht am 21.11.2011

Arbeitsgemeinschaften; Wunschbaum-Aktion“ der Jusos :

Nach der erfolgreichen Sammelaktion des vergangenen Jahres starten die Jusos Dinslaken in diesem Jahr eine neue „Wunschbaum-Aktion“ für das Friedensdorf Oberhausen.
Das Friedensdorf Oberhausen hat auch in diesem Jahr wieder viele Kinder aus verschiedenen Kriegs- und Krisengebieten der Welt nach Deutschland geholt und medizinisch versorgt. Zuletzt sind am 04.11.2011 75 Kinder aus Angola in Düsseldorf gelandet. Neben der medizinischen Versorgung werden die Kinder auch unterrichtet. Hierzu werden immer wieder Dinge wie zum Beispiel Schulhefte benötigt. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, wird im Friedensdorf auch gebastelt. Auch hier sind Bastelmaterialien wie Stifte, Papier, Pappe oder Farben gerne gesehen.
Der Wunschbaum steht mit einigen „Wunschzetteln“ geschmückt im Fraktionsbüro der SPD Dinslaken.
Die Übergabe der Spenden ist für Mitte Dezember geplant.

Veröffentlicht am 09.11.2011

- Zum Seitenanfang.